Dienstag, 21. August 2012

Training im PJ und Nike Flyknit Racer

Heyho,

Ich melde mich nun mal mit ein paar kleinen Neuigkeiten...

Erstmal hat mein Praktisches Jahr in der Chirurgie begonnen und ich bin relativ stark eingeschränkt was meine Freizeitgestaltung angeht. Von Mo. bis Do. bin ich von 7 bis 16 Uhr minimum unterwegs und dann erstmal ordentlich platt...

Ich habe meine Qualitätstage nun auf Di-Fr-So umgebaut, um möglichst viel davon erholt angehen zu können. Nach dem Halbmarathon hab ich erstmal ein paar Tage erholt und den Freitag danach einen 10 km Tempodauerlauf in 34:40 absolviert. Die Beine waren also schon wieder fit.

Die Qualitätseinheiten danach habe ich nun komplett auf dem Nike Flyknit Racer, dem neuen Wettkampfschuh von Nike, bestritten. Ich war vorher schon begeistert vom ähnlich leichten Piranha und bin nun hin und weg vom neuen Schuh. Sehr gute Passform, schön eng, aber nicht drückend am Fuss, ausreichend gute Dämpfung für den Lauf über Vorfuss oder Mittelfuss. Ich würde ihn aufgrund der geringen Stabilisierung nicht unbedingt für einen Marathon anziehen, ich bin aber echt gespannt ihn über 5-10 km im Wettkampf zu testen! :)

Die Zeiten auf dem Schuh konnten sich auch sehen lassen: Letzte Woche begann am Dienstag mit 13x 400m in 1:05 bis 1:09, Freitag je 2x 2000, 1500 und 1000 in 3:00 bis 3:10 / km und Sonntag bei extremer, drückender Hitze 2x 5 km in 17:30 Min. Heute stand eigentlich nochmal eine Runde Wiederholungs-Pyramide, also 200er bis 800er und Rückwärts, an, allerdings war ich nach 10 Std. OP echt zu fertig für solch ein hartes Tempo und habe mich für 6x 1000m in 3:05- 3:10 mit je 3 Min. Ruhepause entschieden...

Ansonsten ist noch zu erwähnen, dass ich mir ein schönes Hardtail-MTB von Cube gekauft habe um die eine oder andere rein aerobe Einheit durch alternative, gelenkschonende Belastung zu ersetzen. Grad beim vielen Stehen in der Klinik tut das sitzen mal ganz gut, zumal ich meinen Rücken nach den langen Tagen schon ab und an gemerkt habe... Ausserdem komme ich so dazu mal ein bisschen weiter das Umland zu erkunden. :)


Bis zum Wochenende mach ich nun mal halbe Intensität und versuche mit den Jungs beim Urbanathlon in Hamburg alles zu geben!!!

Bericht folgt dann spätestens in einer Woche,

Grüsse



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen