Montag, 27. August 2012

Urbanathlon 2012

Huhu,

Wie angekündigt melde ich mich mit kurzem Bericht vom Urbanathlon zurück. Matze hat in seinem Blog schon eine tollen Bericht von der Front abgeliefert und ich kann mich ihm nur anschliessen, diese Hindernisse tun ohne spezielle Vorbereitung ziemlich weh! ;)

Wir sind mit Patrick, Mathias und Matthias am Samstag angetreten um die Teamchallenge für uns zu entscheiden und das Ziel haben wir mit knapp 2 Minuten Vorsprung erfüllt.
Ich bin selber nicht mit großen Ambitionen gestartet. Meine Beine waren müde vom langen Stehen im Op und ich hatte von vornerein geplant den Lauf nicht ans Limit zu Laufen um die 2 nun folgenden Wochenenden alles geben zu können ohne großartige Vorbelastung. Daher war ich mit meinem 19. Platz und einem verringerten Abstand zu Patrick und Matthias im Vergleich zum Vorjahr vollkommen zufrieden. Matthias hat bei noch stärkerer Konkurrenz einen hervorragenden 3. Platz gelaufen, Patrick ist trotz hartnäckigem Infekt auf dem 9. Platz gelandet und Mathias ist mit ähnlichen Problemen wie ich an den Hindernissen auf Platz 15 gelandet. Ein Bonus für einen gelungenen Lauf war dann noch das versammelte Team der Haudegen, mit denen wir noch richtig Stimmung auf der Bühne machen konnten.

Der einzige Minuspunkt waren die meiner Meinung nach im Vergleich zu den Vorjahren deutlich mickriger ausfallenden Geschenke für die Sieger. "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul", heisst es, allerdings find ich es schade, dass bei steigender Beuscher- und Teilnehmerzahl und deutlich mehr Werbung und Sponsoring bei solch einem Event deutlich weniger verschenkt wurde in diesem Jahr...

Nach dem Lauf haben wir noch schön Raclette gegessen und den Geburtstag meines Vaters gefeiert und ich habe dann nach ausführlicher Nachtruhe noch einen schönen langen Dauerlauf im Regen am Warnowufer als Wochenabschluss absolviert. :)

Diese Woche stehen nun erstmal ein Satz 300er, 1500er und dann ein paar Erholungstage an, um sie dann am Wochenende mit hoffentlich schnellen 6 Km beim Airportrace Laage als Testlauf vorm Alsterlauf abzuschliessen. Ich hab von dieser und letzter Woche noch ein paar Überstunden aus dem OP und versuche dann Donnerstag nach getaner Stationsarbeit am Vormittag schon früh ins Wochenende zu starten um dann voll erholt und gut drauf an den Eurofightern vorbeizujagen! ;)

Ich melde mich!



P.S. : schönen Bericht vom Urbanathlon gibt es beim LVMV oder auf der Seite vom TC Fiko Rostock! :)

Urs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen