Montag, 17. September 2012

Saisonende in Sicht

Heyho,

ich melde mich aus der Ruhewoche. Nachdem ich am vorletzten Wochenende beim Alsterlauf mit schweren Beinen und etwas Übertraining ausgestiegen bin mache ich nun aktuell 2 Wochen ganz locker, nur Dauerläufe und Mountainbiken. Ich hoffe meinen Beinen dadurch die nötige Erholung zu ermöglichen damit ich die Saison noch erfolgreich beenden kann.

Was gibts sonst Neues? Ich habe mich mit Tsotleho Fane, einem aus Lesotho stammendem Läufer aus Berlin zusammengeschlossen und wir versuchen nun erstmal bis Ende der Saison gemeinsam zu Laufen, ein paar Wettkämpfe zu bestreiten und dann ggf. die nächste Saison gemeinsam anzugehen, falls er noch in Rostock bleiben wird.

Ich hab ja bisher hier ohne festen Trainingspartner trainiert und daher bin ich froh, dass wir sobald es die Zeit erlaubt gemeinsam Laufen können, grad für die harten Sachen ist ein zweiter Mann Gold wert und da er noch nen Tick schneller Laufen kann als ich erhoffe ich mir vom gemeinsamen Training enorm zu profitieren.

Erstmal wollen wir als abschliessendes Straßenrennen die Asics Grand 10 in Berlin laufen und ich hab mich somit gegen die LM in Lubmin entschieden. Erstens ist der Kurs in Berlin schneller, zweitens ist es Berlin und Drittens habe ich dann eine Woche mehr Zeit um spezifisch Crosstraining zu machen. Das Wochenende davor werde ich wohl wie geplant mit Mathias Ahrenberg beim Ostsee-Staffelmarathon starten und 1-2x 5k als Trainingseinheit absolvieren. Danach wollen Fane und ich dann beim Crosstock starten falls wir eine schnelle Frau finden und ich werde zum Abschluss nach dann hoffentlich 2 Wochen spezifischer Vorbereitung die Cross-LM bestreiten.

Danach wird erstmal erholt, nur nach Lust und Laune gelaufen und man wird mich dieses Jahr wieder bei der Winterlaufserie in Bramfeld finden können! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen